Musikverlag Kliment
Kolingasse 15, 1090 Wien, Österreich, Tel. +43 1 317 5147-0, Fax +43 1 317 5147-20
Startseite | Suche | Warenkorb | Mein Konto | Anmelden English|Español|Français|Italiano|Nederlands
 Katalog
Stichwortsuche:
Noten
CDs
Bücher
Musikverlag Donautal
Edition Franz Moser
Int. Notendatenbank
 Infos
Komponisten
Wertungsstücke
Abkürzungen
Über uns
Kontakt/AGB
Notenblätter/PartiturenNotenblätter/Partituren
Conflicts and Confluences (Symphonie XV) - klicken für größeres Bild
klicken für größeres Bild
Conflicts and Confluences (Symphonie XV) - Notenbeispiel
Notenbeispiel
Titel Conflicts and Confluences (Symphonie XV)
Kategorie Blasorchester/HaFaBra
Unterkategorie Zeitgenössische Originalmusik (20./21.Jhdt)
Besetzung Ha (Blasorchester); CB (symphonisches Blasorchester)
Format/Umfang PrtStm (Partitur und Stimmen)
Verlags-Artikelnr. Felder mit einem Sternchen (*) sind nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung ersichtlichhier klicken
Serientitel Original Compositions Series
Erscheinungsjahr 1983
Verkaufspreis 220,54 EUR (inkl. 10 % österr. USt.)
Komponist Badings, Henk
Schwierigkeitsgrad 6
Selbstwahlliste-Grad C5 (Einstufung Schweiz Höchstklasse); D6 (Einstufung Deutschland Höchstklasse)
Dauer 15:53
Zusatzinfo/Inhalt Bereits im ersten Satz Allegro ist der Titel des Werkes musikalisch ausgearbeitet: Das kantige Thema in den Blechbläsern und die turbulenten Wendungen des Holzes sorgen für einen ebenso unheilvollen wie ungestümen Beginn. Die nächste lyrische Episode im Holzregister bildet mit ihrem ruhigen Aufbau und der fließenden Melodie einen großen Kontrast zum ersten Thema, nach dem eine Entwicklung dieses musikalischen Materials zu einem heroischen Abschluss führt. Der zweite Teil, Adagio Molto, ist im ersten und letzten Teil lyrisch kantabel in der Stimmung. Der Mittelsatz Pesante zeichnet sich durch ein auferstehendes, eigensinniges Thema aus, das durch die Blechbläser gestaltet wird. Der dritte Satz Scherzo-Finale schließlich ist spielerisch rhythmisch. Zunächst wird dem Schlagzeug die Hauptrolle zugewiesen, doch dann erscheint das Thema auch in anderen Instrumentengruppen. Kurze Episoden mit Elementen aus früheren Sätzen bilden einen lebendigen Abschluss dieser farbenfrohen Komposition.

de=Auswahlliste

Prt

PicFlt
Flt 1,2
Ob 1,2
Fag
EsClr
Clr 1,2,3
AClr
BClr
ASax 1,2
TSax
BSax

Cnt 1,2
Trp 1,2
Hrn in F+Eb 1,2,3,4
Trb in C 1,2,3,4 (BC)
Trb in Bb 1,2,3,4 (BC+TC)
Brt in C 1,2 (BC)
Brt in Bb 1,2 (BC+TC)
EsTub (BC+TC)
BTub (BC+TC)
Tub in C

KB
Perc
Tmp
Nr. Einzeltitel Tonbeispiel
1 Cominciere (Allegro) hier klicken
2 Adagio molto hier klicken
3 Scherzo Finale hier klicken
Notenbeispiel Notenbeispiel hier klicken
Musterpartitur MusterpartiturFelder mit einem Sternchen (*) sind nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung ersichtlichhier klicken
Tonbeispiel MusterpartiturFelder mit einem Sternchen (*) sind nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung ersichtlichhier klicken
Videobeispiel VideobeispielFelder mit einem Sternchen (*) sind nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung ersichtlichhier klicken
Lieferbar ja ja
ergänzender Text ErgänzungstextFelder mit einem Sternchen (*) sind nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung ersichtlichhier klicken
Format/Umfang EUR
Conflicts and Confluences (Symphonie XV) - hier klicken Conflicts and Confluences (Symphonie XV) (Blasorchester; symphonisches Blasorchester), Partitur und Stimmen 220,54
Conflicts and Confluences (Symphonie XV) (Blasorchester), Partitur 33,31
Masterpieces for Band  #1: Chanson de Matin - hier klicken Masterpieces for Band #1: Chanson de Matin, Audio-CD

Warenkorb Um diesen Artikel zu bestellen bitte einloggen (hier klicken).


Um die Musterpartituren anzusehen, benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie kostenlos herunterladen können. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link.

Adobe Reader

Um die Tonbeispiele anzuhören, benötigen Sie einen MP3-Spieler, den Sie kostenlos herunterladen können, z.B.:

Empfehlungen:
Um Mitternacht von Julius Fucik, arr. Stefan Ebner - hier klicken

Requiem von Julius Fucik, arr. Eduard Scherzer - hier klicken
Created by MusicaInfo.net